| Die neue libell-e ab dem 30. Juni |
Neue Funktionen, besseres
Nutzungserlebnis – die neue libell-e ab dem 30. Juni
Den Nutzer:innen der Onleihe
libell-e steht ab dem Nachmittag des 30. Juni ein verbessertes Format der
digitalen Bibliothek zur Verfügung. Sie zeichnet sich nicht nur durch eine
nutzungsfreundliche und barrierearme Oberfläche aus, sondern hält zudem auch
viele neue Funktionen bereit, wie beispielsweise die Möglichkeit zur
Verlängerung der Leihfrist aller Medienarten, geräteübergreifende
Synchronisation von Lese- und Spielständen zwischen der Onleihe-App und der
Web-Onleihe, eine unbegrenzte Merkliste, eine Leih-Historie und den
augenschonenden Dark Mode.
Nutzer:innen von
Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android, iOS und Fire OS steht
ab dem Umstiegszeitpunkt die neue App Onleihe 3 in den App Stores zum
kostenlosen Download zur Verfügung und ersetzt die bisherige App. Nutzer:innen,
die die Onleihe mit einem PC, Laptop oder E-Book-Reader von PocketBook oder
tolino nutzen möchten, gelangen über die Webseite
meine.onleihe.de direkt zu
einer zentralen Bibliotheksauswahl mit anschließender Anmeldemöglichkeit.
Die technischen
Voraussetzungen sowie alle Infos zur Onleihe 3 können auf
hilfe.onleihe.de
abgerufen werden – ebenso der kostenlose Onleihe-Guide mit den
wichtigsten Informationen auf einen Blick.
Sie nutzen bisher nicht unser
digitales Angebot? Kommen Sie gerne persönlich vorbei, Ihr Büchereiteam hilft
Ihnen bei den ersten Schritten und steht Ihnen bei Problemen mit Rat und Tat zur
Seite.


